Verwende My Shop Statistiken um deine Videos zu verbessern

Statistiken geben dir Hinweise darauf, was funktioniert und was nicht wenn es darum geht, Videos an deine Fans zu verkaufen. Deshalb wurde My Shop von CAM4 so erstellt, dass es leicht zu verwenden ist und dir Statistiken liefert an denen du sehen kannst, welche Videos deinen Zuschauern besonders gut gefallen.

cam4-my-shop-profile-final-english

Dein ‘My Shop’ liefert dir auch Links zu deinen Videos die du in sozialen Medien teilen kannst und gibt dir die Möglichkeit, die Reihenfolge der Videos in deinem Profil festzulegen.

Deine Statistiken


Unbenannt

Verstehe deine Statistiken


Jeder weiß, dass gute Statistiken toll sind. – Aber es ist oft so, dass dir schlechte Statistiken deutlicher zeigen, was funktioniert und was nicht. Hier sind zwei Beispiele, die dir zeigen, warum deine Zahlen nicht gut aussehen könnten:

Video #1 – Dein Video hat wenige Likes im Verhältnis zu den Verkäufen und Aufrufen.

  • Das kann bedeuten:
  1. Überprüfe die Qualität! Ist das Licht gut? Können wir dich gut hören? Siehst du so aus als hättest du Spaß an dem Video? Diese Dinge können beeinflussen wie zufrieden die Zuschauer mit deinem Video sind. Frage dich ob du dir das Video auch gerne ansehen würdest.
  2. Du hast das Video gut verkauft aber vielleicht an die falschen Leute. Gehe sicher, dass du die Tags, Titel und Beschreibung passend gewählt hast. Ansonsten bekommst du die falschen Zuschauer
  3. Vergleich den Preis und die Länge des Videos an. Hast du ein 1 Minuten Video für 50 Dollar erstellt? Wenn du das gemacht hast, muss das Video wirklich wirklich extrem gut sein! Merke dir, dass es häufig so ist, dass dir viele Verkäufe mehr einbringen als ein hoher Verkaufspreis.

Video #2. Dein Video wird häufig gekauft und sogar die Likes sehen gut aus… aber das Video wurde fast so oft gekauft wie angesehen.

  • Das kann bedeuten:
  1. Anscheinend hast du dein Video zu stark verkauft und hast zu wenig in dem Video geliefert. Das ist die harte Wahrheit, aber kann eine wunderbare Lektion für das nächste Mal sein.
  2. Schau dir das Video nochmal an und achte darauf wie oft du mit den Zuschauer über Augenkontakt kommunizierst, die Perspektive wechselst und das Gefühl vermittelst das du Spaß an der Sache hast. Diese Sachen sind wichtig, damit du eine Verbindung zu deinem Zuschauer aufbauen kannst.
  3. Es kann auch sein, dass deine Produktionsqualität nicht gut ist. Ist der Ton zu laut oder deutlich zu leise? Beginnt und endet das Video an komischen Stellen? Ist das Video unscharf?

Videodreh #ProTips


  • ~Frag dich selber “Würde ich mein Video sehen wollen?” “Würde ich für mein Video zahlen wollen?”
  • ~Ich weiß am Anfang ist es komisch, aber SCHAU DEINE EIGENEN VIDEOS!
  • ~ Du musst m Video nicht reden. In einigen der heißesten und sexiesten Videos ist alles was man hört der Atem und das Stöhnen der Darsteller.
  • ~Try to keep background music to a minimum for both legal and viewer personal music taste reasons. Achte darauf, so wenig Hintergrundmusik wie möglich zu verwenden. Zum einen aus legalen Gründen und zum anderen weil die Zuschauer vielleicht einen anderen Musikgeschmack haben.
  • ~Make your videos roughly 5-10 min in length. This doesn’t sound like a long time, but it is if you’re trying to hold someone’s attention for that long. 5-10 Minuten Länge sind ideal. Das klingt erstmal nach wenig, aber es ist viel wenn die Zuschauer nicht das Interesse verlieren sollen.
  • ~Ein gutes Video kann mit dem Handy auf dem Bahnhofsklo gefilmt werden. Gutes Material ist gutes Material. Der Qualität ist oft nicht so wichtig.
  • ~Hab Spaß in deinen Videos. Genau wie beim Cammen merken die Zuschauer ob du das Ganze genießt.
  • Wenn du Bearbeitungs Programme für deine Videos brauchst haben wir hier einen Artikel für dich: ‘Wie du deine Bilder und Videos bearbeitest und Wasserzeichen setzt’ 

 

Das war’s für diese Lektion!

Viel Spaß beim Übertragen,
Dein Coaching Team!

Leave a Reply